Das Ergebnis ist unglaublich stark. Die Serie berührt, vielleicht gerade weil sie ohne die üblichen Horrorbilder auskommt.

Jochen Voit

(Süddeutsche Zeitung)

Meer citaten

Eine gelungene Fernsehproduktion, die für Kinder und Jugendliche ein Fenster in die Geschichte öffnet.

Jury

(Duitse film- en mediabeoordeling)

Kids of Courage

Zwischen Einfachheit und Präzession gut ausbalancierter Text

Jury

(Deutscher Hörfilmpreis 2020)

Eine herausragende, engagierte Serie

Jury

(Kinder-Medien-Preis 2019 Der Weisse Elefant)

Vater, Mutter, Hitler

Das Ergebnis ist eine ungewöhnliche Doku, spannend, erkenntnisreich und vielschichtig.

Alina Schwermer

(Stern)

Andere citaten

14 Tagebücher des Ersten Weltkriegs

Packend, anrührend und wahr. Ein Meilenstein für das Europäische Fernsehen.

Lorenz Jäger

(Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Mielke, Meister der Angst

Meister der Angst lautet der Untertitel des sehenswerten Dokudramas. Seine Leidenschaft war die Angst, er wollte gefürchtet werden.

Sven Felix Kellerhoff

(Die Welt)

Kids of Courage

Auf eine unerwartet berührende Weise wird den Krieg in ganz einfachen Worten erklärt.

Oliver Käver

(Der Spiegel)

Ihr habt mit eurer Arbeit nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen des Festivals berührt.

Lene Neckel

(Kinder- und Familienprogramm SWR)

© Maarten van der Duin | wildwords, 2011-2021