Der Film macht Mielke als Menschen begreifbar in seinen Stärken und Schwächen

(Klatsch-Tratsch)

Meer citaten

Der Film plustert Erich Mielke nicht zu einem Monster auf, sondern entblößt präzise seinen perversen Kern: den Willen zur Macht und deren Missbrauch.

Lutz Pehnert

(ARD Information)

Eine überfällige Dokumentation, die beweist, wie leicht Menschen durch Angst ihre Freiheit verlieren.

Maria Ossowski

(RBB Kulturradio)

Meister der Angst lautet der Untertitel des sehenswerten Dokudramas. Seine Leidenschaft war die Angst, er wollte gefürchtet werden.

Sven Felix Kellerhoff

(Die Welt)

Salomé

Maarten finely feels the genre and style of the performance, its nature

Valentin Varetski, hoofdregisseur

Andere citaten

La Zingaretta

Wat een betoverende voorstelling! Heel amusant!

Karie Hicks

Generation of Change II

Die allgemeine Verzweiflung, das unglaubliche Chaos nach der Auflösung der Sowjetunion wurde vielleicht noch nie so gut geschildert wie hier von Regisseur Maarten van der Duin

Hendrik Steinkuhl

(Osnabrücker Zeitung)

13 in de oorlog

Deze serie staat op eenzame hoogte van perfectie

Peter Rottier

(Docent Mens & Maatschappij)

14 Tagebücher des Ersten Weltkriegs

Ambitie en virtuositeit kennen nauwelijks grenzen. Een achtbaan van emoties, alsof we de geschiedenis niet geacht worden te begrijpen alswel die zelf te ondergaan.

Hans Beerekamp

(NRC Handelsblad)

© Maarten van der Duin | wildwords, 2011-2021