Die allgemeine Verzweiflung, das unglaubliche Chaos nach der Auflösung der Sowjetunion wurde vielleicht noch nie so gut geschildert wie hier von Regisseur Maarten van der Duin

Hendrik Steinkuhl

(Osnabrücker Zeitung)

Meer citaten

Moskaus Imperium ist eine hochinteressante Dokumentation, die aktueller kaum sein könnte.

NextGenGamersnet

Ein echtes Glanzstück historischer Filmemacherkunst auf einem Level, der im deutschen Fernsehen nur selten erreicht wird

Hendrik Steinkuhl

(Osnabrücker Zeitung)

Mielke, Meister der Angst

Meister der Angst lautet der Untertitel des sehenswerten Dokudramas. Seine Leidenschaft war die Angst, er wollte gefürchtet werden.

Sven Felix Kellerhoff

(Die Welt)

Andere citaten

The Servant Wife

Wicked, great, funny, very enjoyable

Jill & Mike

Mielke, Meister der Angst

Der Film macht Mielke als Menschen begreifbar in seinen Stärken und Schwächen

(Klatsch-Tratsch)

Mielke, Meister der Angst

Eine überfällige Dokumentation, die beweist, wie leicht Menschen durch Angst ihre Freiheit verlieren.

Maria Ossowski

(RBB Kulturradio)

Kids of Courage

Ergreifend, mit welch einfachen Mitteln die Macher hier Mitmenschlichkeit und Güte in den Mittelpunkt stellen.

Oliver Käver

(Der Spiegel)

© Maarten van der Duin | wildwords, 2011-2021