Mielke bleibt ein Phänomen, dem der Film psychologisch feinfühlig nachspürt.

Maria Ossowski

(RBB Kulturradio)

Meer citaten

Der Film plustert Erich Mielke nicht zu einem Monster auf, sondern entblößt präzise seinen perversen Kern: den Willen zur Macht und deren Missbrauch.

Lutz Pehnert

(ARD Information)

Eine überfällige Dokumentation, die beweist, wie leicht Menschen durch Angst ihre Freiheit verlieren.

Maria Ossowski

(RBB Kulturradio)

Meister der Angst lautet der Untertitel des sehenswerten Dokudramas. Seine Leidenschaft war die Angst, er wollte gefürchtet werden.

Sven Felix Kellerhoff

(Die Welt)

13 in de oorlog

Deze serie staat op eenzame hoogte van perfectie

Peter Rottier

(Docent Mens & Maatschappij)

Andere citaten

Der Film macht Mielke als Menschen begreifbar in seinen Stärken und Schwächen

(Klatsch-Tratsch)

Lange dagreis naar de nacht

Maarten hit the bull's eye with Long Day's Journey Into Night

P. Ptasjkin

14 Tagebücher des Ersten Weltkriegs

Selten hat das Fernsehen den Wahnsinn des Kriegs so nah gebracht.

Hauke Friederichs

(Zeit Online)

Kids of Courage

Du schaffst es, die großen Themen dieser Episode in so klare Worte zu fassen, dass jedes Kind davon etwas mitnehmen kann!

Lene Neckel

(Kinder- und Familienprogramm, SWR)

© Maarten van der Duin | wildwords, 2011-2021